Transport der Schlangen bei Schlangenshow Robaria

Tiertransport

- Tiertransport

Die wohl anspruchsvollste Aufgabe ist der schonendste Transport der Tiere. Um auf die immer wieder gleichen Fragen zu antworten, was den Transport angeht, möchte ich auf einige hier jetzt schon mal antworten.

Ja - es gibt eine Begrenzung an Stunden, die ich mit Schlangen unterwegs sein darf. Nein - meine Tiere werden für eine Show nicht heruntergekühlt. Das ganze Gegenteil ist mein Anliegen beim Transport zum Veranstalter. Nicht nur genügend Platz in den Transportboxen und eine kontrollierte einstellbare Fußbodenheizung auf 50% der Grundfläche, die auch immer wieder mit der neuesten Technik versehen wird, ist notwendig für gesunde Tiere über viele Jahre hinweg. In Zukunft ist schon geplant mit größeren Fahrzeugen unterwegs zu sein, weil meine Schlangen ständig wachsen werden. Bei einer ganz großen Schlangenshow sind oft nur die Platzfrage und der zusätzliche Strom während der Fahrt zur Veranstaltung eine Herausforderung.

Ja - ich besitze eine nachweisliche Prüfung nicht nur in Sachen Sachkunde, Transport und Haltung, sondern auch die Befähigung für den Umgang mit Riesenschlangen in der Öffentlichkeit. Vor anerkannten Fachleuten und Zoodirektoren habe ich meine Fähigkeiten zu einer Prüfung unter Beweis gestellt und schriftlich bescheinigt bekommen.

Wenn Sie egal aus welchen Gründen einen Transport von Schlangen organisieren müssen, dann gebe ich gerne Erfahrung weiter, um das diese Exoten gesund an das Ziel kommen. Zu oft höre und erlebe ich mit, dass üble Fehler gemacht werden. Zum Schutz der Tiere biete ich dies gerne an.

- Allgemeines

Alle Vorbereitungen zu jeder Show werden bei mir zu Hause getroffen und auf das abgestimmt, was an den entsprechenden Tagen gebucht wurde. So ist es möglich, mit ganz wenigen Handriffen hinter der Bühne und auf der Auftrittsfläche Ihrer Veranstaltung auszukommen. Nichts finde ich schlimmer, als z.B. eine Tanzfläche unnötig lange zu blockieren, um die Vorbereitung einer Show zu realisieren.

PS: Gesucht werden immer Fahrzeuge mit durchgängiger Ladefläche, wie z.B. VW Sharan, Seat Alhambra, Renault Espace oder Honda XXXX.

Copyright Fa. Robaria 2015 | Zurück zur Startseite | Sitemap

Schlangenshow Bad Brückenau | Schlangenshow München